Nächste Veranstaltung

Joe's Daddy Solo

20.01.2018
20:00 Uhr

Joe's Daddy Solo
Stefan Johansson

26.01.2018
20:00 Uhr

Stefan Johansson

Exklusiv im Q24

Schroeter&Breitfelder

10. Februar 2018, 20:00

Georg Schroeter &

Marc Breitfelder

"Bestes Blues-Duo Deutschlands"

 

 

 

 

 

 

Programm

Rundherum - Geschichte einer Weltreise mit Thomas Meixner

01.02.2018, 20:00 Uhr

Rundherum - Geschichte einer Weltreise mit Thomas Meixner

Diashow

VVK 14/12 € AK 16/14 €

Die Olympischen Spiele in Sydney mit dem Fahrrad zu erreichen war ursprünglich das Ziel des damals 32jährigen aus Wolfen - Daraus wurde eine Abenteuerreise, die mit über einem Zentner Gepäck auf dem Rad, drei Jahre und sieben Monate dauern sollte. "Lieber gescheitert als unversucht" war sein Reisemotto. Gescheitert ist er nie, mit Eindrücken aus 36 Länder auf 5 Kontinenten kehrte er zurück. Dabei suchte er nicht immer die Postkartenidylle, sondern radelte oft auf einsamen Strecken fernab der ausgetretenen Touristenpfade.
Dschungelpisten, Schlammwege, Höhen von über 5200 Meter: das Fahrrad, getauft "Else", schaffte mit ein paar Reparaturen scheinbar Unmögliches. Von russischer Gastfreundschaft, neugierigen Chinesen, die aber überhaupt kein Vergleich zu den Indern seien, freundlichen Australiern und einer schlecht gelaunten Amerikanerin, der er sogar eine Nacht Gefängnis zu "verdanken" hat, wird erzählt. Er sah auf seiner Reise viele schöne Dinge aber auch genug Armut und Dreck...
Lassen Sie sich für einen Abend auf eine Weltreise mitnehmen. Viele Geschichten und Begebenheiten dieser 99.000 km langen Tour vermittelt der Weltenbummler in seiner spannenden Dia-Show.

 

www.thomasmeixner.de


<< zurück zur Übersicht