Programm

EndeWimmer

30.11.2019, 20:00 Uhr

Ihm ging es um die Kunst - Lieder, Texte und Geschichten von und über Michael Ende

Kleinkunst mit Rainer Markus Wimmer

VVK 20/18 € AK 22/20 €

Tickets online kaufen

Rainer Markus Wimmer nimmt sein Publikum mit auf eine Reise in die phantasievolle Welt des Michael Ende. Der auch naturwissenschaftlich ausgebildete Liedermacher entdeckt die Welt der alten Mythen und der neuen Phantasien auf seine ganz eigene Weise. Die Aussage Michael Endes, dass das „Weltbild des Nur-Beweisbaren, trotz seiner immensen Kompliziertheit, letzten Endes ganz einfach zu langweilig ist“, reizte Rainer Markus Wimmer diese Welt zu besuchen. Ein Besuch mit Folgen. In Zusammenarbeit mit Roman Hocke, dem Freund und Lektor von Michael Ende.

Rainer Markus Wimmers Programm “Ihm ging es um die Kunst“, dem ich beratend sehr gerne zur Seite stehen konnte, präsentiert einerseits den „Liedermacher“ Michael Ende in seinen Balladen und andererseits die poetische Welt des Schriftstellers außerhalb seiner drei großen Werke. Musikalisch, informativ, unterhaltsam und liebevoll zeigt es einen Michael Ende, wie er sich selbst durch die Kraft seiner Phantasie erfunden hatte. Sehr zu empfehlen!“ (Roman Hocke)

www.wimmerx.de


<< zurück zur Übersicht