Nächste Veranstaltung

Julvisor

18.12.2019
20:00 Uhr

Julvisor: Vinternatt
Starucker

20.12.2019
20:00 Uhr

Starfucker

Exklusiv im Q24

SchnapSi

14. Dezember 2019

20 Uhr

SCHNAPS IM SILBERSEE

Liedermaching-Kabarett

 

 

Mehr »

Programm

StefJohansson

05.12.2019, 20:00 Uhr

Stefan Johansson

Konzert

VVK 22/20 € AK 24/22 €

Tickets online kaufen

Stefan Johansson

Der musikalische Weltenbummler aus Schweden ist wieder auf Tour in Deutschland und verzaubert mit „Liedern zwischen Heim- und Fernweh“ sein Publikum.

Seit Juli 2016 lebt der Ex-Dresdner Stefan Johansson wieder mit seiner Familie in Nordschweden, in der Nähe des 65. Breitengrades – knapp unter dem nördlichen Polarkreis. Kein Wunder also, dass Stefans Programm „65° Nord“ heißt. Er hat sein musikalisches Konzept mit vielen schwedischen Eindrücken aufgefrischt. Neue Songs und Geschichten in Schwedisch und Englisch sind entstanden.

„Die CD ist schon ‚schwedischer‘ im Klang als meine Vorgänger-Alben – mit der typischen skandinavischen Melancholie“, resümiert Stefan mit einem verschmitzten Lächeln. Neu ist auch die Loopstation, mit deren Hilfe neue Rhythmen und Klangwelten entstehen.

Tiefgründige Texte und intensive Musik – nicht „aufgesetzt“, sondern mit Ehrlichkeit und Leichtigkeit dargeboten. Ein Abend zum Erspüren, zum In-Sich-Gehen, zum Lächeln – wo zugleich Herz und Seele gestreichelt werden.

Video Quelle: KULT 2010

www.stefan-johansson.de


<< zurück zur Übersicht