Programm

ThammPauli

04.11.2022, 20:00 Uhr

THAMM PAULI

Rockband aus Leipzig-Jena-Dresden

VVK 21/19 € AK 23/21 €

Tickets online kaufen

Thamm Pauli sind eine neue Rockband aus Leipzig, Jena und Dresden. Dabei solltet man Rock nicht so eng sehen, denn die Musiker legen Wert auf möglichst große Abwechslung. Nach einem leisen Lied poltert ein kratzbürstiger Punksong, entfaltet sich eine Ballade, deren Pointe man nicht verpassen will. Solide Basis des Abends sind die mindestens dreißig strahlend frischen Songs, von denen keiner älter ist als anderthalb Jahre. Und eines ist klar: Live geht es vor allem gut zur Sache, in den Bauch und in die Beine. Aber auch der Kopf kommt nicht zu kurz.

Im Februar 21 schickte Alexander (Thamm) seinem Kumpel Robert (Pauli) einen Packen Songtexte. Guck mal, ob du damit was anfangen kannst, hieß es in einem handgeschriebenen Brief. Robert konnte. Er sang, komponierte, nahm alle möglichen Instrumente in seinem WG-Zimmer auf, und im September 2021 war die erste CD von Thamm Pauli auf der Welt: ATEM ATEM. Zwei Leute, achtzehn Songs.

Zur Record Release Party im Oktober kamen zwei Musiker dazu, denn die Songs verlangten nach einer Band. Johann am Bass und Julian am Schlagzeug waren von dem Gig so angetan, dass sie seitdem fest dabei sind. Und weil der Hunger nach neuen Songs noch lange nicht gestillt war, folgten ein paar Proben und der Entschluss: Im März geht es in’s Studio. Schon im Juni 2022 war die neue Platte draußen: DIE SCHLEHEN. Diese Songs wollen gehört werden!

www.thammpauli.de


<< zurück zur Übersicht